Wer wir sind


Verlassen Sie sich auf Ihre Wasseranalytik. Bei Hach sind Sie richtig – mit fachkundigen Antworten, hervorragendem Support und zuverlässigen, bedienerfreundlichen Lösungen.

Das Thema Wasserqualität nehmen wir bei Hach sehr ernst. Wir wissen, dass Ihre Wasseranalyse präzise sein muss. Deshalb bieten wir Ihnen Komplettlösungen, mit denen Sie sich auf Ihre Messungen verlassen können. Mit der Entwicklung von zuverlässigen, bedienerfreundlichen Verfahren sowie dem Zugang zu fachkundigem Know-how und Support trägt Hach dazu bei, dass eine hohe Wasserqualität auf der ganzen Welt gewährleistet sein kann.

Unsere Mission
Sicherung der Wasserqualität für Menschen auf der ganzen Welt.

Unsere Vision

Wir machen Wasseranalytik besser — schneller, einfacher, umweltfreundlicher und aussagekräftiger — dank unübertroffener Partnerschaft mit Kunden, sachkundiger Experten und zuverlässiger, bedienerfreundlicher Lösungen.

Die breite Palette an Geräten und Reagenzien von Hach wird seit mehr als 80 Jahren sorgfältig weiterentwickelt, um die Wasseranalytik besser, d. h. schneller, einfacher, umweltfreundlicher und aussagekräftiger, zu gestalten. Sie sollen immer und überall sofort korrekte Messergebnisse erzielen. Unsere Experten sind mit Ihren Anwendungen vertraut und wir helfen Ihnen gern, optimale Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen zu finden.

Seit unserer Gründung im Jahr 1933 sind wir führend bei der Entwicklung innovativer Lösungen, mit denen Sie Ihr Wasser effizienter und präziser analysieren können. Heute sind Hach-Produkte auf der ganzen Welt und in den unterschiedlichsten Branchen zu finden: von kommunalem Trinkwasser und Abwasser bis hin zur Lebensmittel- und Getränkeindustrie oder in der Energiewirtschaft. Sie finden uns in jedem Bereich, der mit Wasser in Verbindung steht. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Danaher Corporation (NYSE: DHR), bietet Hach den Support und die Möglichkeiten für hervorragende Verfahrenslösungen, die Ihre Erwartungen erfüllen.


1947 erfanden Clifford und Kitty Hach eine völlig neue Art der Wasseranalytik. Mit einem weitreichenden Verständnis der analytischen Chemie und der Leidenschaft, etwas bewegen zu wollen, machten sich unsere Gründer daran, die Wasseranalytik zu vereinfachen.
Weitere Informationen

Mit den Verfahren zur Wasseranalyse und dem Know-how von Hach ist auch unsere globale Präsenz gewachsen. Heute setzen wir mehr denn je auf unsere Mission, die Wasserqualität für Menschen weltweit zu gewährleisten. Unsere Kunden auf der ganzen Welt können darauf vertrauen, dass ihre speziellen Anforderungen von unseren Mitarbeitern verstanden und unterstützt werden.
Weitere Informationen

Seit seiner Gründung ist Hach sowohl organisch als auch durch die Aufnahme einiger der führenden Unternehmen im Bereich der Wasserqualität stetig gewachsen. Lernen Sie die zahlreichen, hoch angesehenen Marken kennen, die heute zur Hach Familie gehören.
Weitere Informationen

Wir bei Hach glauben, dass Taten mehr sagen als Worte. Aus diesem Grund haben wir die Initiative „Hach Helps“ gegründet, die den Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, sich für Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung und auf der ganzen Welt einzusetzen.
Weitere Informationen

Seit unseren Anfängen sind wir ein Familienunternehmen. Dieser Geist der Teamarbeit und Gemeinschaft ist geblieben. Wir setzen uns dafür ein, talentierte Mitarbeiter zu fördern und eine Umgebung zu schaffen, in der Mitarbeiter aller Kulturen und Hintergründe zusammenkommen und gemeinsam ein Ziel erreichen: Für unsere Kunden auf der ganzen Welt da zu sein.
Weitere Informationen

Wenn Sie Fragen zu technischem Support, Preisen oder was auch immer haben, wenden Sie sich an eine Hach Niederlassung in Ihrer Region. Hach unterhält Niederlassungen auf der ganzen Welt, die immer für Sie da sind.
Weitere Informationen

Wir bei Hach nehmen unsere Produktverantwortung ernst. Unsere Produkte bestehen aus  wertvollen Rohstoffen, die verwertet werden können. Durch die freiwillige Rücknahme nehmen wir Ihnen die Verantwortung für die Entsorgung ab.
Weitere Informationen

CLAROS              800-227-4224

Who We Are

Who We Are

Be confident in your water analysis. Be right with expert answers, outstanding support, and reliable, easy-to-use solutions from Hach.

Water quality is something we take very seriously at Hach. We know that your water analysis has to be right, which is why we’re dedicated to providing you with the complete solutions you need to feel confident in your analysis. By developing reliable, easy-to-use solutions, as well as providing you with access to knowledgeable expertise and support, Hach is helping ensure water quality all across the globe.

Ensuring water quality for people around the world.


We make water analysis better—faster, simpler, greener and more informative—via unsurpassed customer partnerships, the most knowledgeable experts, and reliable, easy-to-use products.

Hach’s broad line of instrumentation and chemistries have been carefully crafted for more than 80 years to make water analysis better – faster, simpler, greener and more informative – so you get it right the first time, every time. Our experts understand your applications and we’re committed to helping you discover optimal solutions for your specific needs.

Since our founding in 1933, we've led the industry in developing innovative solutions to help you manage your water more efficiently and accurately. Today, Hach products can be found across the entire globe and serve industries ranging from municipal drinking and wastewater to food, beverage and power, and every other category that touches water. As a wholly owned subsidiary of Danaher Corporation (NYSE: DHR), Hach is equipped with the support and resources to provide you with the breakthrough products and expert guidance you’ve come to expect.

In 1947, Clifford and Kitty Hach invented a whole new way to think about water analysis. Armed with an advanced understanding of analytical chemistry and a passion for making a difference, our founders set out to simplify water analysis. Learn More
Clifford Hach working in lab

As Hach’s water analysis solutions and expertise have grown, so has our global footprint. Today, more than ever, we are acting upon our mission of ensuring water quality for people around the world. Our customers across the globe can be confident that their unique requirements are understood and supported by people who are within easy reach. Learn More
Hach - ensuring water quality for people around the world

Since its founding, Hach has experienced consistent growth both organically and through the addition of some of the top names in water quality to our portfolio. Take a look at the many highly respected brands that make up Hach today. Learn More
hach Logo

At Hach, we believe that actions speak louder than words. That's why we have founded the Hach Helps initiative, which offers associates the opportunity to impact those in their immediate communities and around the world. Learn More
Hach Helps has partnered with select non-profit organizations dedicated to providing clean and safe water to those who need it

More than even a team – Hach is a family. We have been a family business since the beginning, and that spirit of teamwork and community has remained. We are dedicated to developing the talent of associates and committed to fostering an environment that encourages associates of all cultures and backgrounds to come together and achieve one goal - to serve our customers around the world. Learn More
More than even a team – Hach is a family

If you have questions regarding technical support, pricing, or anything else - you can contact a Hach office in your region. Hach has offices around the globe dedicated to serving you. Learn More